News

News: BGH-Urteil: So bekommen Sie Ihre Kreditgebühren zurück

BGH-Urteil: So bekommen Sie Ihre Kreditgebühren zurück

Der BGH hat das Kontoführungsgelt für Kredite gekippt. Banken müssen demnach unrechtmäßig Kassiertes zurückerstatten. Automatisch passiert das aber (natürlich) nicht: die Kunden müssen sich selbst darum kümmern.

Der BGH hat das Kontoführungsgeld für Kredite gekippt. Banken müssen demnach unrechtmäßig Kassiertes zurückerstatten. Automatisch passiert das aber (natürlich) nicht: die Kunden müssen sich selbst darum kümmern.

Ob Baukredit für´s Häuschen oder Konsumentendarlehen für die neue Küche: Wer sich für Anschaffungen Geld geliehen hat, sollte in den nächsten Tag ruhig einmal die Unterlagen und Auszüge der letzten Jahre vornehmen. Hat die Bank Gebühren für die Kontoführung abgebucht, darf sich der Kunde das Geld jetzt mit Fug und Recht zurückholen - und zwar für jeden Kreditvertrag extra!

Nach einem neuen Urteil des Bundesgerichtshof (BGH) sind solche Entgelte nicht rechtmäßig. Die Spitzenverbände der deutschen Kreditwirtschaft versicherten, zu Unrecht Kassiertes bis ins Jahr 2008 zurückzuerstatten.

Wir haben für Sie ein Musterschreiben für Ihre Bank vorbereitet, mit dem Sie Ihre Kreditgebühren bei Ihrer Bank zurückfordern können. Rufen Sie uns an!

Zurück