News

News: "Was tun gegen die Kreditklemme bei den Banken?" - IHK Ausgabe 09/2009

"Was tun gegen die Kreditklemme bei den Banken?" - IHK Ausgabe 09/2009

Das innovative Geschäftsmodell "Erfolgsreporting für den Mittelstand" der Steuer- und Unternehmensberatung Hartmann aus Gelnhausen wurde mit dem Mittelstandspreis 2009 ausgezeichnet.

Mittelstand" der Steuer- und Unternehmensberatung Hartmann aus Gelnhausen wurde mit dem Mittelstandspreis 2009 ausgezeichnet. Initiator des Mittelstandses ist die CAS Software AG aus Karlsruhe, insgesamt stellten 50 Sponsoren die Förderpreise bereit.

Die Gelnhäuser Kanzlei ist einer der Preisträger, die Ende Juni ausgezeichnet wurden. Prämiert wurde die Kanzlei für ihr Geschäftsmodell, welches den Kunden aktuelle und qualitativ hochwertige Auswertungen an die Hand gibt, mit deren Hilfe Unternehmen erfolgreicher gesteuert werden können. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten seien diese Instrumente die Grundlage für ein erfolgreiches Krisenmanagement.

Vor allem bei der Zusammenarbeit mit den Geldhäusern, etwa bei Kreditvergaben, bewähre sich das neue Erfolgsreporting, berichtet Inhaberin Manuela Hartmann. Das Geschäftsmodell stelle "aktuelle (monatlich, wöchentlich oder täglich) und qualitativ hochwertige Auswertungen auch den Banken zur Verfügung, wie sie auf Konzernniveau selbstverständlich sind!" Der Unternehmer könne so im Beratungsgespräch mit dem Steuerberater im Prinzip schon selber erkennen, ob er einen Kredit bewilligt bekommt oder nicht.

Zurück