Digitale Personalakte

Digitale Personalakte

Personalwesen 4.0 – mit der Digitalen Personalakte heute schon gelebte Realität!

Mehr Sicherheit und Komfort: Die Digitale Personalakte

Die Digitale Personalakte ermöglicht die Online-Archivierung sämtlicher Dokumente, die Ihr Personalwesen betreffen – vom Arbeitsvertrag über Reisekostenabrechnungen bis zum Krankenschein. Die Vorgehensweise ist einfach: Sie scannen alle Dokumente ein und laden sie in Ihr Online-Portal der DATEV in Nürnberg hoch. Hier stehen sie unserer Kanzlei zur Verfügung und werden von uns mit Schlagworten versehen sowie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugewiesen. Die Originaldokumente werden nun nicht mehr gebraucht und können sicher verwahrt werden.

Im Unternehmen können selbstverständlich nur dazu berechtigte Personen auf die Digitale Personalakte zugreifen.

Die Digitale Personalakte bietet viele Vorteile und Mehrwerte:
  • Digitales Archiv statt Aktenordner
  • Online-Suche nach Dokumenten, Schlagworten und Mitarbeitern
  • Zugangsbeschränkung durch elektronische Authentifizierung
  • Schneller Zugriff für Steuerkanzlei und Mandant

Die Digitale Personalakte ist Bestandteil der Online-Plattform DATEV Unternehmen online.

Weitere Informationen zur Digitalen Personalakte vermitteln wir Ihnen gerne persönlich. Sprechen Sie uns einfach an!